Dummy-Darts-Turniere

2. Dummy-Darts-Turnier

 

Der Lachende Hund und die LittleBigDogs laden ein zum

2. Dummy-Darts-Turnier am 07.06.2019 ab 17 Uhr

 

 

 

Was ist Dummy-Darts? Eine Idee von mir, die meine Leidenschaft zur Dummy-Arbeit mit meiner Spielfreude verbindet.

 

Wie beim Darts müssen mit dem Dummy Zahlenfelder getroffen werden. Der Dummy wird dann auf das Signal seines Menschen vom Hund apportiert und je nach Ausführung des Apports erhält das Mensch-Hund-Team Feldpunkte und Zusatzpunkte. Wer zuerst die vereinbarte Punktzahl erreicht hat, gewinnt.

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Anmelden könnt Ihr Euch bei mir oder über Simone von den LittleBigDogs (https://www.hundeschule-lbd-berlin.de/)

 

Ort: Hundeplatz der LittleBigDogs in Berlin-Malchow an der B2, Nr. 10

 

Kosten: 17,00 €/Mensch-Hund-Team

 

Dauer: ab 17 Uhr bis ca. 19/20 Uhr

Wie bei der Dummy-Arbeit soll auch hier der Hund erst warten und nach dem Signal seines Menschen zum Apportieren geschickt werden. Das erfordert eine gute Impulskontrolle.

Das war der erste Probelauf direkt nach dem Aufbau des Feldes. Alle waren schon ganz kribbelig, das Konzept auszuprobieren. Das macht richtig Spaß. 

Die Bilder zeigen unser Oster-Spezial des Dummy-Darts. Für jedes getroffene Feld musste das jeweilige Mensch-Hund-Team eine österliche Aufgabe erledigen, z. B. Eierlaufen mit Hund um zwei Slalomstangen, den Schnüffelteppich oder die Leckerchen-Suche in leeren Eierverpackungen.